Zum Inhalt

Kurztrip Spreewald – Tropical Island

Das letzte schöne Wochenende nutzen wir um mal einen kleinen Kurztrip in den Spreewald zu unternehmen. Gestartet am Samstag Morgen mußten wir noch ein paar Wege unterwegs erledigen. Also mal ebend kurz nach Elster und dann gings über Jüterborg nach Baruth Mittagessen.

Frisch gestärkt machten wir uns auf in den dortigen Wildpark – Johannismühle. Und das hat sich gelohnt, kaum angekommen startete auch schon die Greifvogel Vorführung – eine super Sache für Groß und Klein. Die Eulen und Greifvögel fliegen einem direkt über den Kopf und man spührt dabei ihre Schwingen.

Übernachtet haben wir in Lübben im Spreewaldhotel Stephanshof, einem kleinen 3-Sterne Hotel direkt an einem Spreefließ.

Durch die Zeitumstellung hatten wir auch eine Stunde mehr zum schlafen, oder besser zum früher aufstehen. Denn direkt nach dem Frühstück um acht machten wir uns auf ins Tropical Island. In diesem monumentalen Badeparadies verbrachten wir den ganzen Tag. Die relativ hohen Eintrittspreise (dank Hotel-Gutschein 5,- pro Person billiger) fanden wir am Abend dann auch sehr angebracht und gut angelegt.

Fazit: Ein gelungenes Wochenende mit viel Spaß fürs Kind und uns Eltern… lieber sein Geld so ausgeben, als es bei der Finanzkrise zu verlieren oder auf dem Girokonto liegen zu lassen, bis es nichts mehr wert ist.

Published inUrlaub

2 Comments

  1. Hast du vielleicht ein paar Bilder gemacht? iIch suche noch Ziele für meine nächste WoMo-Tour …

    Grüße

  2. Das ist einfach traumhaft dort. Ich hatte ja schon sehr hohe Erwartungen, aber diese wurden bei Weitem übertroffen.

Kommentare sind geschlossen.