Zum Inhalt

Projekt C-Lizenz erfolgreich beendet

Die letzten Wochen habe ich mich voll und ganz dem Projekt DFB C-Lizenz gewidmet und dieses nun endlich auch erfolgreich beendet.

An 4 Wochenenden – 2 im Advent und 2 Anfang Januar – habe ich von Freitag bis Sonntag noch einmal die Schulbank gedrückt und mir alles beibringen lassen, was einen guten Trainer ausmacht.

Bei vielen Lerneinheiten musste ich feststellen, dass ich mit meinem bisherigen Training garnicht so verkehrt gelegen habe und schon vieles richtig gemacht habe. Doch vieles war mir auch total neu, gerade wenn es um die älteren Jahrgänge ging.

Der Mix aus Praxis und Theorie war auch recht angenehm, wobei ich bei einigen Einheiten in der Halle oder auch auf dem Platz ganz schön ins Schwitzen gekommen bin. Man wird halt nicht jünger…

Jetzt werde ich versuchen, mein erlerntes Wissen an meine Jungs und Mädels weiterzugeben und aus allen richtig gute Kicker zu machen. Vielleicht schafft es irgendwann auch mal einer bis in die Bundesliga, das wäre das Größte für mich.

Published inSport