Zum Inhalt

DFB Pokalfinale RB Leipzig – Bayern München

Wer hätte das vor 10 Jahren gedacht, dass wir uns 2019 im Pokalfinale gegen den FC Bayern München battlen. Einer starkten Saison noch das i-Tüpfelchen aufgesetzt.

Minuten nach dem Sieg in Hamburg begann unsere Reise in die Hauptstadt im Prinzip schon. Erste Etappe – Karten organisieren. Schnell war klar, wir sitzen in einem der Busse, welche der Bennewitzer Fanclub organisiert hatte inkl. der heißbegehrten Eintrittskarte. Die Aufregung auf das Große Spiel im Olympiastadion stieg dann täglich.

Gestern war es dann endlich soweit – 11 Uhr Abfahrt nach Berlin. Einer ausgelassenen Busfahrt folgten ausgelassene Stunden im Biergarten. Und guter Dinge machten wir uns auf ins Stadion. Die Sicherheitsvorkehrungen am Stadion waren schon etwas übertrieben – finde ich, aber was soll’s. Wir Fussballfans sind ja einiges gewohnt mittlerweile.

Zu Spiel und Stimmung im Stadion möchte ich nicht viel sagen, nur soviel: Wir Fans haben alles gegeben. Die Mannschaft auch… sie hat es leider verpasst, das Tor zu treffen. Schade, aber für mich kein Grund die Leistung der ganzen Saison in Frage zustellen, wie das einige andere im Block getan haben. Im Gegenteil, ich bin Stolz und hoffe auf die Revanche im kommenden Jahr.

Published inAusflüge