Zum Inhalt

7 Tage schwarz/weiß Foto-Challenge

Dank des guten Andreas Fiedler, darf ich die nächsten 7 Tage jeweils ein schwarz-weiß Foto aus meinem Alltag posten – Danke für die Nominierung.

Worum gehts ?

Bei der schwarz/weiß Foto-Challenge geht es darum, täglich ein s/w Foto auf Facebook zu posten und mehr nicht.

Die Regeln sind auch einfach:

Sieben Tage, sieben Schwarz-Weiß-Fotos aus meinem Alltag.
Keine Leute, keine Erklärungen. Und jeden Tag einen Freund herausfordern.

Seven days, seven b/w photos from my everyday life. No persons, no explanation. Challenge a friend

Da ich ja eigentlich nicht so der Challenge Typ bin, war ich von der Nominierung auch erstmal sehr irritiert und überrascht. Fotografie ist für mich ja eher Mittel zu Zweck, statt Kunst oder Hobby. Aber für den ein oder anderen Schnappschuß hat mein Können bisher immer gereicht. Also erwartet von meinen Bilder bitte keine Kunstwerke, sondern seht sie lieber als authentischen Einblick in meinen Alltag der kommenden 7 Tage.

1. Tag – Bullis Autogramm

Im Stadion von der Nominierung überrascht, entstand dieses Bild vom Trikot meines Sohnes.

2. Tag – Motorbootrennen

Am Sonntag waren wir beim 12. Internationalen Motorbootrennen auf der Talsperre Kriebstein. Dort entstand dieses Foto.

3. Tag – Der Grill grillt

Wer mich kennt, weiß das bei uns mehrmals die Woche der Grill grillt – deshalb darf ein solches Bild natürlich nicht fehlen.

4. Tag – Doppelkopf


Seit vielen Jahren eine feste Institution in meinem Terminkalender.

5. Tag – Der Dom in Wurzen


Der tägliche Blick aus dem Fenster – es gibt schlimmere Ausblicke wie ich finde.

6. Tag – Der Trainer


Ich verbringe ja viele Stunden in der Woche auf dem Fußballplatz und da darf natürlich auch ein Foto von diesem nicht fehlen, wenn es darum geht meinen Alltag annähernd wiederzuspiegeln.

7. Tag – Sportfest


Am letzten Tag der Challenge war ich mit unserem Kleinen beim Hort-Sportfest und da hab ich alles gegeben… ich denke ich werde die Schmerzen und den Muskelkater noch das ganze Wochenende spüren.

Wer hat noch mitgemacht ?

Thomas Wagner – https://dasnirgendwo.de/fotografie/7-tage-schwarz-weiss-foto-challenge/

Andreas Fiedler – https://www.bilderblogger.de/7-tage-schwarz-weiss-foto-challenge/

Daniel Weihmann – https://www.picxl.de/7-tage-schwarz-weiss-foto-challenge/

Sammy Zimmermanns – https://www.baynado.de/blog/blogging/7-tage-schwarz-weis-foto-challenge

Anna Pianka – https://designsie.blogspot.com/2018/09/7-tage-schwarzwei-foto-challenge.html

Published inAlltag